Account/Login

"Kompletter Umbau der Weststadt"

Helmut Seller
  • Do, 10. Oktober 2013
    Offenburg

In der Kinzigvorstadt kann nach gut 20-jähriger Zwangspause ein Wohnquartier abgerundet werden / 45 neue Eigentumswohnungen.

Baubürgermeister Oliver Martini (l.) u...ehn Millionen Euro investiert werden.   | Foto: Fotos: Seller
Baubürgermeister Oliver Martini (l.) und Stadtbauchef Robert Wacker im Baugebiet an der Wiede, wo zehn Millionen Euro investiert werden. Foto: Fotos: Seller

OFFENBURG. Im Westen viel Neues: Nicht nur das Spinnerei-Areal am Mühlbach, das Quartier zwischen Wilhelm-Bauer-Straße und Angelgasse sowie die Kronenwiese werden zu Großbaustellen, auch südlich der Offenburger Stadteinfahrt wird ein ganzes Viertel erneuert. In der Kinzigvorstadt, auf dem knapp 3400 Quadratmeter großen Grundstück der früheren Motorenfabrik Köbele, investiert die Stadtbau derzeit rund zehn Millionen Euro in den Bau von vier Gebäudekomplexen mit zusammen 45 Eigentumswohnungen.

Baukräne bestimmen derzeit die Silhouette an Offenburgs westlichem Stadteingang. Links und rechts der Hauptstraße wird abgerissen, gebaggert und betoniert, was das Zeug hält. Nimmt man alle bereits laufenden oder demnächst startenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel