Einigung mit der Schweiz

Kompromiss im Fluglärmstreit

Verlängerte Sperrzeit nach Einigung mit der Schweiz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Maschine der Swiss fliegt über Ho...gen seit Jahren in Südbaden für Unmut.  | Foto: dpa
Eine Maschine der Swiss fliegt über Hohentengen (Landkreis Waldshut). Die vielen Landeanflüge auf den Airport Zürich sorgen seit Jahren in Südbaden für Unmut. Foto: dpa

FREIBURG. Der jahrelange Fluglärmstreit zwischen Deutschland und der Schweiz ist beigelegt. Die Minister beider Länder haben sich am Montag auf einen Kompromiss geeinigt. Demnach werden die Anflüge auf den Zürcher Flughafen Kloten abends früher als bisher nur noch über Schweizer Gebiet gelenkt, was die deutschen Regionen im Schwarzwald, am Hochrhein und am Bodensee entlastet. Im Gegenzug verzichtet Deutschland auf die bisherige Forderung, die Flüge zu begrenzen.

"Mit der Einigung zerschlagen wir einen dicken Knoten und lösen einen jahrelangen Konflikt mit der Schweiz", sagte Bundesverkehrsminister Ramsauer nach ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel