Konflikt um Festanstellung
Gemeinden klagen vor dem Arbeitsgericht gegen die Betriebsratswahl der Jugendmusikschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/KAISERSTUHL/MERDINGEN. Zwischen einem Teil der Lehrer der Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg und den Gemeinden Breisach, Ihringen, Merdingen und Vogtsburg, die die Musikschule hauptsächlich finanzieren, gibt es unterschiedliche Ansichten über den Status der freien Mitarbeiter. Dies hat in der Vergangenheit sogar zu einem Rechtsstreit geführt.
Die Jugendmusikschule Westlicher Kaiserstuhl-Tuniberg beschäftigt, anders als beispielsweise die kommunale Musikschule in Müllheim, einen Großteil ihrer Lehrer als freie Mitarbeiter. Lediglich zehn von etwa 55 Lehrkräften sind fest angestellt; die übrigen arbeiten, obwohl in der Ausbildung gleichgestellt, zu schlechteren Bedingungen mit einer geringeren ...