Katzenbergtunnel

Konflikt um Tunnelrettung dominiert Feuerwehr -Versammlung

Bürgermeister Fürstenberger will sich dafür stark machen, dass die Feuerwehr besser unterstützt wird / Aus der Hauptversammlung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Thema „Tunnelrettung“ ...1; schon gar nicht für die Feuerwehr.   | Foto: V. Langelott
Das Thema „Tunnelrettung“ ist noch lange nicht erledigt – schon gar nicht für die Feuerwehr. Foto: V. Langelott

EFRINGEN-KIRCHEN/ISTEIN. Man hätte meinen müssen, dass mit der neuen Vereinbarung zwischen der Gemeinde Efringen-Kirchen und der Freiwilligen Feuerwehr auf der einen und der Deutschen Bahn (DB) auf der anderen Seite nicht nur Klarheit sondern auch Einvernehmen getroffen wurde, was die Rettung im Katzenbergtunnel angeht. Doch weit gefehlt: Das Thema "Katzenbergtunnel und die Bahn" war der beherrschende Punkt bei der Hauptversammlung der Gesamtwehr Efringen-Kirchen in Istein.

Zu tief sitzt ganz offenbar der Stachel, den die langwierigen Verhandlungen mit den zuständigen Stellen der Bahn hinterlassen haben. "Es ist schier unmöglich, das zu berichten, was Kommandant Schmid und mir von verschiedenen Stellen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel