Konsolenkrieg in einem Game

Das neueste Spiel aus der Serie "Hyperdimension Neptunia".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die "Hyperdimension Neptunia"-Serie war bereits sehr erfolgreich in Japan, jetzt ist das neueste Spiel "Hyperdimension Neptunia Victory" in Europa erschienen.

Das Spiel findet auf dem Kontinent "Gamindustri" statt, der in vier Nationen unterteilt ist. Jede Nation hat eine Göttin, genannt "CPU" und diese steht für eine Spielkonsole. Die Nation Lowee und die CPU Blanc stehen für die Nintendo Wii, Lastation und die Göttin Noire für die Playstation 3 von Sony, Leanbox und Vert für die Xbox 360 von Microsoft und Planeptune und die Protagonistin Neptune für die nicht veröffentlichte Sega Neptune. In "Hyperdimension Neptunia Victory" reist man in eine Zeit zurück, in der es anfänglich nur Lowee und Planeptune gibt.

Das Spiel enthält sehr viele Szenen, die oft auf die reale Welt anspielen. Zum Beispiel wurde die Nation Lastation von einem Hackerangriff getroffen. Jede der CPUs kann sich in eine andere Form verwandeln, in die HDD-Form. In dieser Form verändert sich die Persönlichkeit und das Aussehen mancher Göttinnen. Das Kampfsystem ist rundenbasiert und der Charakter mit dem höchsten Geschwindigkeitswert greift zuerst an. Eine weitere negative Seite des Spiels ist, dass es manchmal zu viel Text gibt, den man aber über eine Skip-Funktion überspringen kann.

Die Geschichte von "Hyperdimension Neptunia Victory" ist in verschiedene Kapitel eingeteilt und am Ende jedes Kapitels gibt es eine Bewertung der Leistung des Spielers. Es gibt verschiedene Enden, und je nach Ende gibt es eine verschiedene Anzahl an Kapiteln. Außerdem erzählt es nur wenig über das Vorgängerspiel, so dass es keine Probleme geben sollte, wenn man dieses nicht gespielt hat.

"Hyperdimension Neptunia Victory" ist wie seine Vorgänger für die Playstation 3 gemacht. Die Graphik hat sich nicht stark verändert. Es kostet in der Regel zwischen 40 und 50 Euro.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel