Konter gegen die Krise
Der deutsche Profifußball verbreitet Zuversicht, jeder dritte Klub erwirtschaftet hohen Gewinn / Vereine wollen Schulden abbauen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRANKFURT. Der Profifußball in Deutschland lässt sich durch die Euro-Schuldenkrise, eine schwächere Konjunktur und aufkommende Zukunftsängste in der Bevölkerung nicht ausbremsen. Auch in der anstehenden Saison 2012/2013 sehen mehr als drei Viertel der Manager ihren Verein in der ersten und zweiten Liga in einer guten und eher guten Lage.
Jeder dritte Klub erwirtschaftete hohen Gewinn, die Hälfte schließt mit schwarzen Zahlen ab. Und fast jeder zweite Verein rechnet auch in der neuen Spielzeit mit steigenden Einnahmen um im Schnitt sieben Prozent. "Die Bereitschaft für Fußball Geld auszugeben, ist weiter hoch", sagt Thomas ...