Konzept für den Infoabend steht

Die Bürgerinitiative darf aufs Podium, wenn sie dies wünscht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ralf Eggert    | Foto: Sylvia-Karina Jahn
Ralf Eggert Foto: Sylvia-Karina Jahn

EMMENDINGEN. Der Ablauf für die Infoveranstaltung zum Bürgerentscheid steht. Die Stadträte einigten sich am Dienstagabend nach gut 80-minütiger Diskussion auf den Vorschlag des Ifok-Institutes – mit dem Zusatz, dass auch die Bürgerinitiative "Rettet Haselwald/Spitzmatten" am 29. Juni eine Stellungnahme im Podium abgeben darf, falls sie dies wünscht. Das soll Ralf Eggert, Moderator und Mediator von Ifok, mit der Initiative klären. Diese Beteiligung war heiß umstritten, für die BI war nur ein Infostand vorgesehen.

Eggert stellte den Stadträten das Konzept vor: Beginn um 16 Uhr mit Informationsständen von Bürgerinitiative, Stadtverwaltung sowie einem "neutralen" Stand, an dem die Bürger Anregungen für die Diskussion einbringen könnten, wohin sich die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel