Konzert-Freikarten für 100 Bürger und Bürgerinnen

"Reif für Bonndorf" heißt die Aktion der Stadt, bei der 100 Einwohner ab 60 Jahren freien Eintritt zu einem Konzert bekommen. Wenn sie schnell genug sind.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Stadt Bonndorf lädt 100 Bürgerinnen und Bürger, die 60 Jahre oder älter sind, zu einem Gratis-Konzert ein. Das wird in diesem Jahr die Folktreff-Veranstaltung "Fiddlers Ruf" am Freitag, 5. Dezember, sein. Die Karten zu der alljährlichen Aktion "Reif für Bonndorf" sind am Freitag, 21. November, ab 9 Uhr in der Touristinfo Bonndorf, Martinstraße 5, erhältlich – so lange noch welche vorhanden sind. Die Vergabe der Gratis-Tickets folgt an diesem Morgen nach dem Windhund-Prinzip: Karten bekommen diejenigen, die zuerst da sind. Erfahrungsgemäß seien die Tickets begehrt und üblicherweise schnell weg, sagt Petra Kaiser, Leiterin der Tourist-Info.

Wer keine der Freikarten mehr ergattert oder dafür schlicht noch zu jung ist, kann sie selbstverständlich auch ganz normal im Vorverkauf erwerben. Die Veranstaltung mit "Fiddlers Ruf" alias Uli Führe und Benjamin Barth findet am Freitag, 5. Dezember, ab 20 Uhr im Foyer der Bonndorfer Stadthalle statt. Einlass ist ab 19 Uhr. Uli Führe hat viele Jahre an der Musikschule Freiburg unterrichtet und ist seit über 40 Jahre als alemannischer Liedermacher unterwegs. Mit seinen witzigen und ironischen Mundartliedern nimmt er Menschen und das Zeitgeschehen unter die Lupe.
Benjamin Barth ist noch keine 20 Jahre alt und blickt trotzdem schon auf eine lange Erfahrung im Violinspiel zurück. Er spielt in mehreren Bands und ist in vielen verschiedenen Musikstilen und auf dem Instrument Nyckelharpa – auch als Schlüsselfidel bezeichnet – zuhause. Zusammen spielen die beiden im Duo "Fiddlers Ruf".
Die Zuschauer erwartet ein buntes Programm, Gesang wird sich abwechseln mit Polka-Rhythmen, das Tänzerische trifft auf eine traurige Geigenballade. Das Duo spielt zudem bayerische Volksmusik und alemannische Volkslieder von beiden Seiten des Rheins. Karten kosten im Vorverkauf (Touristinfo) 17 Euro an der Abendkasse kosten die Karten 22 Euro.

Fiddlers Ruf, Freitag, 5. Dezember, Foyer der Stadthalle Bonndorf, 20 Uhr (Einlass ab 19 Uhr).

Weitere Artikel