Konzert mit der Mundharmonika

Zisch-Klasse erhält viel Beifall.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am 20. Februar hatte die Mundharmonikaklasse 4c in Niedereggenen ein Konzert. Zwei Zisch-Reporter der Klasse berichten:

Den Beginn machte die Klasse 2c. Die Kinder sangen verschiedene Frühlingslieder unter der Leitung von Frau Liebisch. Das Publikum applaudierte begeistert für die Klasse 2c. Diese freute sich sehr darüber. Nach einer kurzen Pause kam dann die Klasse 4c dran. Die Mundharmonikaklasse hat mit zwölf Schülern – fünf Kinder waren verhindert – die Lieder "Wir sind da! Hey!", "Mein Hut, der hat drei Ecken", "Freude schöner Götterfunken", "Can-Can" und "Seeräuberopa Fabian" mit professioneller Unterstützung von vier Musikern und unter der Leitung von Matthias Westphal gespielt. Die Zuhörer waren total begeistert und klatschten laut. Die Mundharmonikaklasse freute sich riesig, dass sie alle Lieder perfekt vorgespielt hatte. Die Vorführung dauerte eine Stunde.
Musiker mit Streichinstrumenten spielten verschiedene Lieder. Die Klasse 2c sang fünf Lieder, die Klasse 4c spielte verschiedene Stücke auf der Mundharmonika und wurde von Musikern der Musikschule mit Streichinstrumenten begleitet. Zum Schluss wurde noch die Geschichte der Bremer Stadtmusikanten mit Musik erzählt. Es war ein gelungenes Konzert.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel