Konzert zur Chanukka-Zeit
Das jüdische Lichterfest wird im Salmen mit einem Konzert gefeiert. Alles dreht sich um die Künstler Dalia Lavi und Kurt Weill. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was, wenn sich diese beiden Künstler kennengelernt hätten? "Eine hochmusikalische Symbiose mit Tiefgang." Dalia Lavi, geboren in Israel, 1942, jüdische Sängerin und Schauspielerin. Kurt Weill, geboren in Deutschland, 1900, jüdisch-deutscher und später US-amerikanischer Komponist. Was verbindet sie außer der Musik? Beide wanderten später in die USA aus, wo sie bis zu ihrem Tod lebten.
Tirzah Haase und Armine Ghuloyan nehmen ihr Publikum mit auf eine Zeitreise durch das Schaffen dieser außergewöhnlichen Künstler. Passend zu Chanukka erwartet uns ein stimmungsvolles Konzert im historischen Salmen-Saal. Tirzah Haase (Gesang) und Armine Ghuloyan (Piano) verflechten mit viel Geschick und Feingefühl nicht nur Töne und Musikstile, sondern auch Stimmungslagen.
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Jüdischen Gemeinde Emmendingen/Ortenau sowie mit freundlicher Unterstützung des Zentralrats der Juden in Deutschland statt.