Konzerterlebnis, das lange nachklingt

Projektchor SMV und Orchester Lviv Virtuozy gelingt in Sulz eine fesselnde Aufführung von Puccinis "Messa di Gloria".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Roswitha Frey
1/2
Foto: Roswitha Frey

LAUFENBURG-SULZ. Was für ein gewaltiger Klang erfüllte die katholische Kirche Peter und Paul in Sulz! Mit Giacomo Puccinis "Messa di Gloria" erklang bei den Laufenburger Kulturtagen ein ebenso klangschönes wie wirkungsvolles geistliches Werk des großen italienischen Opernkomponisten in einer fesselnden Aufführung. Laufenburgs Stadtammann Rudolf Lüscher sprach mit Recht von einem Konzerterlebnis, das lange nachklingen wird.

Nach dem glanzvollen "Messias" von Händel 2005 gab es wieder ein großes festliches Chor- und Orchesterkonzert bei den "Fließenden Grenzen", das aus gutem Grund erstmals nach Sulz verlegt wurde: Schließlich begeht das neu mit Laufenburg fusionierte Sulz in der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel