Bundesliga

Kopf hoch, Jungs: Dortmunder 4:0-Sieger muntern den SC Freiburg auf

Michael Dörfler

Von Michael Dörfler

Mo, 22. April 2019 um 19:07 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus Seine dritte Niederlage in Folge hat der SC Freiburg am Wochenende kassiert, dieses Mal mit 0:4 gegen den Titelaspiranten Dortmund. Der dann auch prompt zum Trostspender avancierte.

Die Frage war als eine Art Trostspender gedacht. Ob denn abzusehen sei, ob am kommenden Samstag bei RB Leipzig wenigstens einer aus dem vielköpfigen SC-Lazarett wieder mittun könne, wollte ein Journalist im Nachgang zur Pressekonferenz von Christian Streich noch wissen. Der Trainer der Breisgauer blickte kurz auf, schüttelte sanft seinen Kopf und murmelte nur ein Wort: Nein. Dann stand er auf und zog sich zurück.

Schon wieder verloren, das dritte Mal in Folge
Zum Lachen und Genießen hatte es schon zuvor nur wenig gegeben. 0:4 (0:1) von Borussia Dortmund gedemütigt waren die Freiburger Spieler nach 90 Minuten in die Kabine geschlichen. Schon wieder verloren, das dritte Mal in Folge. Ein Tor geschossen, dafür elf kassiert, lautet die bittere Statistik nach den Partien in Mainz und Bremen sowie jetzt gegen den Meisterschaftsaspiranten aus Westfalen. Im Grunde ein Desaster. Und jetzt dirigiert der Spielplan den Sportclub auch noch zu den Europa-hungrigen Bullen nach Leipzig.

"Ich ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ