Korruption mit System
Jahr für Jahr fließen Milliarden aus Brüssel nach Ungarn. Die Spur des EU-Geldes führt zu einem Netzwerk, in dem Straflosigkeit zur Regel geworden ist.
Mo, 21. Jul 2025, 22:00 Uhr
Deutschland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als der graue Toyota die asphaltierte Straße nahe der ungarischen Stadt Göd verlässt und auf einen Feldweg abbiegt, muss Akos Hadhazy abrupt abbremsen. Eine dichte Staubwolke hüllt das Fahrzeug ein, das der ungarische Abgeordnete nun vorsichtig zwischen tiefen Schlaglöchern auf der sandigen Piste manövriert. Die Straße gleicht einem Schweizer Käse. Unmöglich, allen Löchern auszuweichen. Noch vor wenigen Jahren nutzte nur ein Landwirt den Weg, 20 Kilometer von der ungarischen Hauptstadt Budapest entfernt, um das Feld zur Rechten zu bestellen. Heute zeugen die tiefen Schlaglöcher davon, dass hier über Wochen schwere Baumaschinen und Lkw entlang gerollt sind. 33 Grad zeigt das Autothermometer, dabei ist es erst 10.30 Uhr. Der parteilose Abgeordnete Hadhazy ist die Temperatur gewohnt. Seit ...