Kosten zu hoch: Bürgerbrücke vor dem Aus
Hohe Kosten und Haltung der Behörden sind die Hürden / Spenden werden zurückgezahlt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Das Projekt Bürgerbrücke in Breitnau steht kurz vor dem endgültigen Aus. Die Höhe der Gesamtkosten sowie das unnachgiebige Verhalten übergeordneter Behörden lassen selbst den lange Zeit optimistischen Bürgermeister resignieren. "Ich muss leider feststellen, das Projekt ist gestorben", stellte Josef Haberstroh in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats fest. Gleichwohl möchte der Sprecher der Bürgerinitiative Fahrenberg, Hubert Hog, noch nicht endgültig aufgeben und plant die Einreichung einer Petition bei Land und Bund.
Die B 500 ist stark befahren. Besonders im Sommer herrscht dichter Verkehr aus dem Raum Furtwangen in Richtung Schluchsee/Feldberg. Im Abschnitt Fahrenberg ist die Straße auf eine größere Entfernung übersichtlich, was zu zahlreichen Überholvorgängen führt, Tempo 100 ist erlaubt. Das führt dazu, dass Fußgänger oder Radfahrer, welche die Straße überqueren ...