Kräftige Monologe an grünen Platten

Der Chinese Gao gewinnt das 19. Schwarzwald-Tischtennisturnier.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TISCHTENNIS. Sie leben ihre Gefühle in Monologen aus. Mit wem sollen sie auch reden, die Tischtennisspieler und -spielerinnen während der schnellen Ballwechsel? Wen sollen sie beschimpfen, wenn nicht sich selbst, wenn sie Fehler machen. "A...geige", nannte sich Jochen Burt (TTG Furtwangen-Schönenbach), als er im Viertelfinale der B-Männer beim Schwarzwald-Tischtennisturnier in Neustadt mehrere Matchbälle gegen Berkan Özler (VfR Birkmannsweiler) vergeben hatte.

Burt war schon vor dem Spiel mächtig in Fahrt. Denn im A-Turnier war er gegen denselben Gegner im Achtelfinale ausgeschieden. "Da habe ich eine 2:0-Satzführung vergeigt", sagte der 28-Jährige, im folgenden B-Viertelfinalspiel wollte er sich dafür "unbedingt revanchieren". Was ihm trotz der vergebenen Matchbälle mit 3:0 gelang. In der B-Konkurrenz der Männer belegte Burt Rang drei.
"Eine Bundesligaspielerin ist am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel