JU-Deutschlandtag

Kramp-Karrenbauer bezeichnet AfD als "politischen Arm des Rechtsradikalismus"

dpa

Von dpa

So, 13. Oktober 2019 um 14:55 Uhr

Deutschland

Es herrscht große Spannung, als Kramp-Karrenbauer den Saal des JU-Deutschlandtages betritt. Bricht sich der Unmut des Unionsnachwuchses über die CDU-Chefin Bahn? Es kommt anders.

CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat die Junge Union (JU) trotz Unmuts über ihre schlechten Umfragewerte zur Geschlossenheit in den kommenden Wahlkämpfen aufgerufen. In einer kämpferischen Rede auf dem JU-Deutschlandtag räumte sie am Sonntag in ihrer Heimat Saarbrücken auch Fehler ein. Sie mahnte aber ihre Partei: "Lasst uns streiten. Aber lasst uns nie vergessen: Der politische Gegner ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung