Krank durch Schulmilch?

In der Türkei wird seit kurzem an Schulen, kostenlose Milch an die Schüler verteilt, dass soll zur gesunden Ernährung beitragen. Jetzt ist genau das Gegenteil der Fall, Kinder wurden dadurch krank.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Milch gilt als sehr gesund.  | Foto: DPA
Die Milch gilt als sehr gesund. Foto: DPA
In der Türkei sind mehr als tausend Schüler in Krankenhäuser gebracht worden, weil ihnen plötzlich übel wurde und sich über starke Bauchschmerzen beklagten.

Sie hatten alle eins gemeinsam: Sie tranken die Milch, die sie an ihren Schulen kostenlos zu Verfügung gestellt bekommen haben.

Mit dieser Milch war offenbar nicht alles in Ordnung.

In der türkischen Presse wird berichtet, dass einige Milchlieferungen verdorben gewesen sein könnten.

Doch die türkische Regierung widersprach dem und meinte, das die Kinder entweder zu viel Milch tranken oder unter einer Milchallergie leiden würden. Die Milch ist für etwa sieben Millionen Kinder in den unteren Klassen vorgesehen.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel