Notbesetzung

Krankheitswelle setzt Kitas in Steinen zu

Die Grippewelle hat zwar ihren Höhepunkt überschritten. Doch jetzt kämpfen viele im Südwesten mit einem Magen-Darm-Infekt. In Steinen sind ganze Kindergärten und Kitas lahmgelegt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Infekte  legen derzeit halbe Belegscha...tagesstätten in Steinen und Maulburg.   | Foto: dpa/ Burgi
Infekte legen derzeit halbe Belegschaften lahm – dies gilt auch für die Kindertagesstätten in Steinen und Maulburg. Foto: dpa/ Burgi

In Steinen ist die Lage im Fröbel-Kindergarten wegen Erkrankungen von Erzieherinnen am angespanntesten, ergibt eine Umfrage der BZ. Während hier ein Ende noch nicht in Sicht ist, scheint in anderen Einrichtungen der Scheitel der Welle überschritten.

Einschließlich der Praktikantinnen beschäftigt der Fröbel-Kindergarten 21 Mitarbeitende – mehr als die Hälfte ist derzeit krankheitsbedingt ausgefallen. Auch Kinder sind betroffen, aber im Verhältnis nicht so viele, sagt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel