Ballermann im Winter?

Krawallmacher nutzen die Fasnacht zum Saufen und Prügeln

Blutige Schlägereien, betrunkene Kinder, K.O.-Tropfen im Sektglas: Fasnet beschäftigt nicht nur Narren, sondern auch Polizisten, Ärzte und Rettungsdienstler. Die Schnapsleichen werden immer jünger. Traditionalisten fragen sich, ob das überhaupt noch Fasnet ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einsatz bei der Straßenfasnet.  | Foto: Patrik Müller
Einsatz bei der Straßenfasnet. Foto: Patrik Müller
Er hat Wodka getrunken und die dicke Bomberjacke angezogen. Aufgeplustert läuft er durch Waldkirch. Bahnt sich einen Weg durch die Menge. Vorbei an Hästrägern, vorbei an Menschen in Masken, vorbei an Mädchen in Ringelsocken mit Herzchen auf der Backe – vorbei an Menschen, die friedlich feiern wollten. Dann dreht er durch.
In der Langen Straße schlägt er zum ersten Mal zu. Zwei Passanten trifft er mitten ins Gesicht. Wenige Minuten später versetzt er in der Turmstraße einer jungen Frau einen Fausthieb auf den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel