Kreativer Slogan, schlankes Design

Emil Kiess stellt das neue Stadt-Logo von Donaueschingen vor / Hinter dem frischen Erscheinungsbild steht ein langer Schaffensprozess.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Stadtverwaltung / Kiess / von Briel
1/5
Foto: Stadtverwaltung / Kiess / von Briel

DONAUESCHINGEN (jak). Eine so einfache wie eingängige Form, die Reduktion auf das Wesentliche: Unter diesen Aspekten hat der Künstler Emil Kiess das neue Logo der Stadt Donaueschingen entworfen. Sein Antrieb: "Ich wünsche der Stadt Donaueschingen einfach ein besseres Logo", sagte Kiess bei der Vorstellung seines Werkes im Gemeinderat. Mit dem alten Logo war Kies nie zufrieden.

das verschnörkelte D mit seiner mageren Typographie, Donau und Eschingen untereinander platziert und das Ganze noch durch einen "dicken und sinnlosen" Balken getrennt. Nein, etwas Positives kann der Künstler im alten Stadtlogo überhaupt nicht entdecken.
Und als er dann hörte, dass die Stadt im Rahmen des Tourismuskonzeptes auch ein neues Logo ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel