Kreatives Konzert
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim "Konzert Creativo" in der Musikschule haben Schüler ihre Kreativität unter Beweis gestellt. Stephen Altoft, Trompetenlehrer und Initiator, betonte laut einer Mitteilung der Stadt, wie wichtig die Förderung der Kreativität sei. Film- und Sound-Design spielten dann eine zentrale Rolle: Mattis Dilger, Tontechnik-Schüler von Vasiliki Kourti Papamoustou, präsentierte seinen Stop-Motion-Film "Darts" in zwei Versionen und vertonte mit Hannes Friske einen Ausschnitt aus Seth Boydens "An Object at Rest". Eine Improvisationsgruppe, bestehend aus zwei Celli, Klavier und Flügelhorn, begleitete einen Popeye-Zeichentrickfilm. Auch die jüngsten Musiker beeindruckten: Alfonz Dauer habe mit Lehrerin Annette Winker das Stück "Hans auf Safari" aufgeführt, in dem Tiergeräusche auf einem zerlegten Fagott erzeugt wurden. Noah Dennett schrieb ein Duett für Flügelhorn und Euphonium, in "For Annie" ging es um das gleichzeitige Singen und Spielen. Weitere Kompositionen und Klavierstücke wurden von Paul Frey, Giovanni Zirilli und Emma Kiemele dargeboten. Lucas Atallah und Lehrerin Karin Fleck improsivierten das Duett "Akkomprovisation". Und: Die zehnjährige Sylvia Neubronner spielte ihr eigenes Fagottduett "Sehr melodisch" zusammen mit Lehrerin Annette Winker gespielt.