"Nacht- und Nebel-Aktion"
Gesunde Geschenke - Landjugend wirbt für regionale Produkte

Manch verwunderten Blick dürfte es am Samstagmorgen an den Haustüren in mehreren Kaiserstuhlorten gegeben haben. Der Grund: Landjugendgruppen werben mit einer „Nacht- und Nebel-Aktion“ für regionale Produkte und hängten in der Nacht landesweit rund 4000 vollgepackte Stofftaschen an Haustüren.
NÖRDLICHER KAISERSTUHL. Manch verwunderten Blick dürfte es am Samstagmorgen an den Haustüren in mehreren Kaiserstuhlorten gegeben haben. Der Grund: Landjugendgruppen werben mit einer "Nacht- und Nebel-Aktion" für regionale Produkte und hängten in der Nacht landesweit rund 4000 vollgepackte Stofftaschen an Haustüren. Mit dieser Aktion wollen die Jugendlichen zu einer kritischen Auseinandersetzung mit dem eigenen Konsumverhalten und Werteverständnis anregen, heißt es in einer Pressemitteilung des Bundes Badischer Landjugend.