Ein neues Revier soll her

Savera Kang

Von Savera Kang

So, 09. September 2018

Weil am Rhein

Der Sonntag In Weil am Rhein könnte in den kommenden Jahren ein Blaulichtzentrum entstehen.

Das Polizeirevier Weil wird sukzessive mit elf zusätzlichen Stellen verstärkt. Zunächst rücken dort alle zusammen – wenn es nach Oberbürgermeister Wolfgang Dietz und Polizeipräsident Bernhard Rotzinger geht, könnte Weil später jedoch ein Blaulichtzentrum bekommen.

Der Weiler Oberbürgermeister Wolfgang Dietz hatte für Freitag kurzfristig zum Pressegespräch geladen und verkündete die Nachricht sichtlich froh: "Ich mische mich nicht in die Organisation der Polizei ein, sondern bringe zwei Landesbehörden an einen Standort." Gemeint sind das Polizeirevier, derzeit unter der Adresse Basler Straße 5 zu finden, und das Verkehrskommissariat in Friedlingen.

Nachdem das Land den Bedarf erkannt und dem Weiler Revier elf zusätzliche Stellen zugesagt hatte, habe Dietz gemeinsam mit Bernhard Rotzinger, Präsident des Polizeipräsidiums Freiburg – das Weil ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ