Kreisparteitag der CDU Ortenau

Die CDU Ortenau wird beim Kreisparteitag in Ettenheim ihre Kandidaten für die Landtagswahl vorstellen. Auch Philipp Amthor ist dabei.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Freitag, 24. Oktober, findet ab 18.30 Uhr der Kreisparteitag der CDU Ortenau in der Aula der St. Landolin Schule in Ettenheim, Prälat-Schofer-Straße 1, statt. Im Mittelpunkt stehen die Vorbereitungen zur Landtagswahl, kündigt die Fraktion an. Neben Forderungen zur Landespolitik werden auch die Kandidaten der CDU Ortenau präsentiert.

Marion Gentges, baden-württembergische Ministerin der Justiz und für Migration und Landtagskandidatin für den Wahlkreis Lahr, wird die Hauptrede halten und einen Ausblick zur Landtagswahl geben: Außerdem werden sich der Kandidat für den Wahlkreis Offenburg, Staatssekretär Volker Schebesta, und die Kandidatin für den Wahlkreis Kehl, Katrin Merkel, vorstellen und ihre Schwerpunkte zur Landespolitik darstellen.

Schwerpunkt der inhaltlichen Arbeit der CDU in diesem und nächsten Jahr sei die Künstliche Intelligenz (KI). Hierzu wird Kreisvorstandsmitglied Christian Seifert der CDU eine eigene KI vorstellen. Höhepunkt sei ein Video-Talk mit dem zuständigen Staatssekretär Philipp Amthor. Weitere Punkte sind die Wahlen der Delegierten für Bezirk, Land und Bund. Diese werden mit einem digitalen Abstimmungsverfahren abgehalten.
Schlagworte: Philipp Amthor, Kreisvorstandsmitglied Christian Seifert, Katrin Merkel
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel