Auslandsreise

Kretschmann in der Schweiz: Harmonie endet beim Fluglärm

Ministerpräsident Winfried Kretschmann absolviert seine erste Auslandsreise in der zweiten Amtszeit wie selbstverständlich in der Schweiz. Kritisches wird aber nur im engen Kreis besprochen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gute Laune: Ministerpräsident Winfried...haft in Bern vor blühenden Wildblumen.  | Foto: dpa
Gute Laune: Ministerpräsident Winfried Kretschmann und der deutsche Botschafter Otto Lampe knien auf dem Gelände der deutschen Botschaft in Bern vor blühenden Wildblumen. Foto: dpa

Es ist ein Höflichkeitsbesuch unter Nachbarn, vielleicht sogar unter Freunden. Man kennt sich, plaudert miteinander und vergisst dabei ein wenig die Zeit. Man schneidet auch mal strittige Themen an – aber mehr auf keinen Fall.

Konkrete Abmachungen, das sagt man ganz offen, sind "gar nicht vorgesehen". Man habe nur angesprochen, was zwischen den beiden Ländern an Themen und Problemen ansteht, und die liegen hauptsächlich beim Verkehr. Doris Leuthard, die amtierende Verkehrs- ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel