Krisen über Krisen

BZ-Plus WEHR 2020: Brände, Unternehmensschließungen und Corona – ein hartes Jahr für die Wehrastadt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2020 war für Wehr ein turbulentes Jahr...enschen, in den Wäldern rund um Wehr.   | Foto: Erika Bader
2020 war für Wehr ein turbulentes Jahr – etwas Ruhe findet man ganz coronakonform, fernab von anderen Menschen, in den Wäldern rund um Wehr. Foto: Erika Bader

. Turbulent startete Wehr in seine neue Dekade – allerdings nicht so glanzvoll wie man es sich von den neuen "Roaring Twenties" gewünscht hätte. 2020 scheint nicht das goldene Zeitalter des Aufbruchs für die Wehrastadt gewesen zu sein. Nach einem Großbrand, Firmenschließungen und den Auswirkungen einer Pandemie möchte man nur noch einen Schlussstrich unter das Jahr 2020 ziehen. Ein Jahr an das man sich zurückerinnert, wird 2020 aber allemal bleiben.

Kindergarten Seeboden
Das Jahr fing für Wehr mit einer infernalen Katastrophe an – der Kindergarten Seeboden fiel in der Nacht zum 7. Januar einem Brand zum Opfer. Rund 100 Kinder hatten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Frank Wölfl

Weitere Artikel