Kritik an zu wenig Vorlaufzeit
Der Sulzburger Gemeinderat verabschiedet den Haushaltsplan 2011 / Investitionsschwerpunkte in Laufen.
Heike Lemm
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Der Sulzburger Gemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung den Haushaltsplan 2011 verabschiedet. Der Beschluss erging nach erneuter Diskussion mehrheitlich mit neun Ja-Stimmen, einer Gegenstimme und drei Enthaltungen. Zu wenig Zeit sei gewesen zur Einarbeitung in das Zahlenwerk, die Ratsrunde zu wenig in die Vorbereitung eingebunden gewesen, lautete die am Ratstisch geäußerte Kritik.
Die Verwaltung hatte den Haushalt am 25. November eingebracht. Eingehend beraten hatte ihn der Gemeinderat am 9. Dezember. In seiner Sitzung am 8. Dezember hatte der Laufener Ortschaftsrat dem Gemeinderat empfohlen, den Haushaltsplan zu verabschieden. "Das obliegt ausschließlich dem Gemeinderat, was noch fehlt, ist der förmliche Beschluss" , schickte Bürgermeister Peter ...