Account/Login

Kritische Stimmen in Regionalkonferenz Jura Ost

  • Sa, 15. Dezember 2018
    Laufenburg

Probleme im Zusammenhang mit dem Tiefenlager für radioaktive Abfälle angesprochen / Organisation hat nun Vereinsstatus / Vorstand mit Ulrich Krieger wiedergewählt.

Mitglieder verschiedener Organisatione...) und Hans-Eugen Tritschler (rechts).   | Foto: Peter Schütz
Mitglieder verschiedener Organisationen forderten Transparenz bei der Regionalkonferenz Jura Ost, unter anderem Robert Obrist (Dritter von links), Gerhard Wyttenbach (Fünfter von links), Max Chopard (Zweiter von rechts) und Hans-Eugen Tritschler (rechts). Foto: Peter Schütz

LAUFENBURG/SCHWEIZ. Die Regionalkonferenz Jura Ost hat jetzt offiziell den Status eines Vereins. Die Mitgliederversammlung verabschiedete am Donnerstagabend in der Laufenburger Stadthalle die entsprechenden Statuten und wählte zugleich die neuen Gremien – die weitgehend aus den bisherigen Amtsinhabern bestehen.

Komplett wiedergewählt wurde der Vorstand mit Ueli Müller (Gemeindeammann Riniken) als Präsident, René Probst (Gemeindeammann Villigen) als Vize sowie Therese Brändli (Gemeindeammann Bözberg), Peter Hirt (Gemeindeammann Döttingen) und Ulrich Krieger (Bürgermeister im deutschen Laufenburg).
Der Versammlung mit 82 Anwesenden war der Auftrag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel