Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Krokodil auf der Flucht

Von Jonas Schuy, Klasse 4b, Rheinschule, Neuenburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B. Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

Letzte Nacht - der Zoowärter schlief - brach das Krokodil aus dem Zoo aus. Es hat einen Weg gefunden, die Gitterstäbe zu verbiegen. Als es durch den Zoo lief, zerstörte oder warf es viele Sachen um. Der Zoowärter wachte auf und rannte, so schnell es ging zur Polizei. Dort erklärte er der Polizei alles. Doch als die Polizei angekommen war, bemerkten sie, dass der Hinterausgang offen war. Das Krokodil musste geflüchtet sein. Die Suche dauerte drei Stunden. Später konnten sie das Krokodil einfangen und zurück in den Käfig sperren. Der Schadensersatz beträgt etwa 555 Euro. Wir verstärken die Gitter, dass kein Tier mehr ausbrechen kann.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel