2. Fußball-Bundesliga

KSC-Heimspiel wird zum Abschied für sieben Profis

Der Karlsruher SC beendet mit einem Heimspiel gegen den SC Paderborn die Saison in der 2. Fußball-Bundesliga. Der Rahmen am Sonntag wird genutzt, um Spieler zu verabschieden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mikkel Kaufmann wird den Karlsruher SC wieder verlassen.  | Foto: Soeren Stache/dpa
Mikkel Kaufmann wird den Karlsruher SC wieder verlassen. Foto: Soeren Stache/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Karlsruhe (dpa/lsw) - Der Karlsruher SC wird am Sonntag beim abschließenden Saison-Heimspiel gegen den SC Paderborn sieben Spieler verabschieden. Leon Jensen und Robin Bormuth werden den badischen Fußball-Zweitligisten verlassen. Einem Bericht von Sky zufolge wechselt Jensen zu Hertha BSC. Zudem trennt sich der Club von den Leihgaben Mikkel Kaufmann, Lasse Günther, Andrin Hunziker, Luca Pfeiffer und Mustafe Abdullahu. Das bestätigte der KSC, zuvor hatten die "Badischen Neusten Nachrichten" über die Abgänge berichtet.

Unabhängig vom Ausgang der Partie am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) wird der Karlsruher SC von Trainer Christian Eichner die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden. Gegner Paderborn könnte noch auf einen Aufstiegsplatz klettern und sogar noch direkt aufsteigen.

© dpa‍-infocom, dpa:250513‍-930‍-537960/2

Schlagworte: Leon Jensen, Mustafe Abdullahu, Christian Eichner

Weitere Artikel