Künstler, nicht Stars verpflichten
Badenweiler will mit neuer Klassik-Reihe an den Erfolg der Römerbad-Musiktage anknüpfen / Klaus Lauer übernimmt Leitung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Mit den Badenweiler Musiktagen will der Kurort an die legendären Römerbad-Musiktage anknüpfen, die 2007 eingestellt wurden. Für Kontinuität sorgt auch Klaus Lauer, der als künstlerische Leiter gewonnen werden konnte. Er hat 34 Jahre lang die anspruchsvolle Klassik-Reihe gemanaged.
Nachdem die Preisverleihung zum "Ehrengast des Jahres" an die Geigerin Isabelle Faust und die Literaturtage mit hochkarätigen Schriftstellern wie Herta Müller oder Cees Nooteboom vor wenigen Wochen eine bundesweite Resonanz hatten, wird im nächsten Mai mit den Badenweiler Musiktagen nun eine neue anspruchsvolle Reihe an den Start gehen. Und diese ...