Künstlerort Kleinmachnow
Harald Kretzschmar bot einen ganz besonderen Einblick in Schopfheims Partnergemeinde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (ros). Er könnte stundenlang erzählen. Und das tut er auch an diesem Abend im Kulturcafé in der Kulturfabrik. Dort stellte der Karikaturist und Autor Harald Kretzschmar aus Schopfheims Partnergemeinde Kleinmachnow auf Einladung der VHS sein Buch "Paradiesische Begegnungen – Kleinmachnow als Künstlerort" vor, in dem er berühmte Film- und Theaterleute, Schauspieler, Schriftsteller und Komponisten in Porträtskizzen und Texten mit spitzer Feder porträtiert.
Der 81-Jährige, selbst ein Künstler von scharfsinnigem Geist, schilderte pointiert und kenntnisreich das Künstlerleben in dem Ort nahe Berlin, der im 20. Jahrhundert viele prominente Größen aus der Kulturszene angezogen hat. "Heute ist es ein willkommener Wohnort für ...