Diebstahl
Seniorin wird in Schopfheim Opfer von Trickbetrüger
Auf einen Trickbetrüger ist am Samstag eine Schopfheimerin hereingefallen. Die 85-Jährige war vor der Sparkasse von einem Unbekannten angesprochen worden, der ihr Bargeld stahl.
Mo, 27. Okt 2025, 16:40 Uhr
Schopfheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine 85-Jährige ist am Samstagvormittag in Schopfheim Opfer eines Trickbetrügers geworden – und das direkt vor der Sparkasse. Laut Polizeibericht verließ die Seniorin die Bankfiliale in der Adolf-Müller-Straße gegen 10.50 Uhr. Unmittelbar danach wurde sie von einem unbekannten Mann angesprochen, der nach einem 50-Cent-Stück für einen Parkautomaten fragte. Die 85-Jährige suchte daraufhin in ihrer Geldbörse nach Kleingeld. Dabei griff der Unbekannte in die Geldbörse und nahm unbemerkt 100 Euro in Scheinen heraus. Die Seniorin bemerkte den Diebstahl erst später beim Einkaufen. Der Unbekannte war laut Beschreibung zwischen 50 und 60 Jahre alt, etwa 1,65 Meter groß, besaß normale Statur und war dunkel gekleidet. Der Unbekannte soll eine auffällige graufarbene Basecap getragen haben. Das Polizeirevier Schopfheim (07622/ 666980) sucht Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können.