Kulisse für viele Hochzeitsfotos

Der Deutsche Mühlentag gibt Einblick in ein Stück Alltag unserer Vorfahren / Hilzingermühle lockte zahlreiche Besucher an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kleinod im Glottertal: Hilzingermühle   | Foto:  Roman Kiener
Kleinod im Glottertal: Hilzingermühle Foto:  Roman Kiener

GLOTTERTAL. Uriger und geschichtsträchtiger hätte der Pfingstausflug für viele Familien und Neugierige definitiv nicht sein können. Beim Deutschen Mühlentag öffneten nämlich wieder zahlreiche historische Gebäude ihre altgedienten Pforten. So lockte auch die Hilzingermühle, die mit ihren mittlerweile 390 Jahren die älteste Mühle im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald ist, unzählige Besucher an.

Jahrhundertelang diente das heutige Schmuckstück als Getreidemühle und war bis 1963 funktionsfähig. Erst 1989 wurde die Hilzingermühle originalgetreu restauriert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel