Kultur als Alleinstellungsmerkmal

Verena Zeiher über ihre Arbeit als Kulturbeauftragte der katholischen Kirchengemeinde, die sie zum Jahresbeginn beendet hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der erste große öffentliche Auftritt d...die einzelnen großformatigen Fotos an.  | Foto: Margrit Matyscak
1/3
Der erste große öffentliche Auftritt der neuen Kulturbeauftragten Verena Zeiher an der Seite von Pater Siebner war 2011 die Performance für Lutz Franz (2.v.l) „Licht im Dom“. Wolfgang Endres (1.v.l)hielt die Laudatio und leuchtete die einzelnen großformatigen Fotos an. Foto: Margrit Matyscak

ST. BLASIEN. Mit dem Wechsel des Stadtpfarrers Pater Kappeler zu Pater Singer wurde in der katholischen Kirchengemeinde die Stelle eines Kulturbeauftragten geschaffen. Übernommen wurde diese Aufgabe 2010 von Verena Zeiher, die zum Jahresbeginn ihr Amt niedergelegt hat.

Helmut Schmidt wollte 2010 nicht mehr für den Pfarrgemeinderat kandidieren und suchte deshalb mit Pater Kappeler nach einem Nachfolger für die von ihm übernommenen Aufgaben im Bereich der Kulturveranstaltungen. Dazu kam, dass das Pfarrbüro mit den umfangreichen Organisationsarbeiten für die Kulturveranstaltungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel