Kultur im Freien und doch geschützt

Am Weihnachtsmarkt werden Stadtverwaltung, Förderungsring und Gewerbeverein um Spenden fürs Dach im Schlosspark werben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Wenn Anfang Mai nächsten Jahres die Saison der Freiluftveranstaltungen im Bad Säckinger Schlosspark beginnt, sollen die Besucher durch ein trapezförmiges Zeltdach vor Regen, Wind und Sonne geschützt werden. Die Voraussetzung für die Erfüllung des lang gehegten Wunsches war der mehrheitlich zustimmende Beschluss des Gemeinderats in dessen jüngster Sitzung. Der erste konkrete Schritt zum Bau des Daches ist eine Spendenaktion im Rahmen des Weihnachtsmarkts, der von Freitag bis Sonntag auf dem Münsterplatz stattfindet.

Finanziert werden soll das rund 70 000 Euro teure Dach nämlich zu einem wesentlichen Teil über Spenden und bürgerschaftliches Engagement. Die Stadt ist mit 20 000 Euro dabei, von denen die Hälfte auf die Arbeitsleistung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel