Kunst auf der Burg

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
MALAKTION

Kunst auf der Burg

Dank der Finanzierung des Heimat- und Geschichtsvereins Waldkirch sind zwei Stromkästen auf der Kastelburg künstlerisch gestaltet worden. Burgführer und "Türmer" Thomas Kern hatte sich die Verschönerung der Kästen gewünscht. Nach Gesprächen mit der Waldkircher Künstlerin Amélie Le Boëdec entschied man sich für eine Gestaltung, die sich harmonisch in die Burgkulisse einfügt. Günther Grötzbach als Sprecher der Initiative "Kastelburg in Not" schwärmte: "Toll gelungen, es gefällt mir." Die Umsetzung erforderte viel Arbeit und Unterstützung des Vereins. Die Grafikdesignerin Le Boedec arbeitete mehrere Tage an den Kästen. Das Ergebnis: Die Kästen sind nun detailreich bemalt und kaum von der dahinterliegenden Mauer zu unterscheiden. Besucher können nun die kunstvolle Bemalung, die unter anderem Eidechsen, zwei Uhus und Feuersalamander zeigt, bewundern. Le Boëdec hat in der Vergangenheit auch schon andere Trafokästchen und -häuschen im Stadtgebiet verschönert.
Schlagworte: Le Boedec, Günther Grötzbach, Amélie Le Boëdec
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel