Kunstobjekt an der "offenen Grenze"

Bürgermeisterin Isolde Schäfer und Landrat Tilman Bollacher enthüllen Aluminiumskulptur auf der Wutachbrücke.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGEN. Die gemeinsame Ausstellung "(H)enne und denne" des Schwarzwaldvereins Stühlingen und des Heimatvereins Schleitheim war noch nicht offiziell eröffnet, da zierte schon eine Aluminiumskulptur in Form eines Graureihers als bleibendes Symbol der grenzübergreifenden Exposition die Grenzbrücke über die Wutach. Sehr groß war das Interesse von beiden Seiten der Grenze an der Enthüllung der kunstvollen Plastik direkt über dem Deutsch/Schweizer Grenzverlauf in der Mitte der Wutach.

Jutta Binner-Schwarz vom Schwarzwaldverein Stühlingen zeigte sich als Organisatorin der völkerverbindenden Ausstellung "(H)enne und denne", also diesseits und jenseits, des Grenzflusses "überwältigt ob der vielen Leute" zur Einweihung der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel