Kunstwerke mit Aha-Effekten

Die Ausstellung "Tempo!" zeigt in der Stadthalle in Laufenburg/Schweiz heutige Kunst – von der Malerei bis zur Wandinstallation.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG/SCHWEIZ. Eine überdimensionale Hand streckt sich dem Besucher am Eingang wie zum Willkommensgruß entgegen: Der puppenhafte Arm aus glänzendem Polyester, der aus einem Rahmen herausragt, ist ein originelles Objekt von Daniel Waldner. Es sorgt gleich beim Betreten der Stadthalle in Laufenburg/Schweiz für einen Aha-Effekt. Überhaupt bringt die neue Ausstellung des Kunstforums Hochrhein-Fricktal unter dem Titel "Tempo!" anregende Begegnungen mit heutiger Kunst.

Die thematische Klammer engt die sechs Künstlerinnen und Künstler keineswegs ein, vielmehr setzen sie den weitgesteckten Begriff "Tempo" sehr vieldeutig und offen um. Die Objekte von Daniel Waldner, der auch Kurator de Schau ist, schaffen vielfältigste Assoziationen und Gedankenanstöße. Mitten im Raum hat er seine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Schütz, Ettore Antonini, Roland Kroell

Weitere Artikel