Kurios: Derby auf verkürztem Platz

Wohl einmalige Aktion in der Fußball-Verbandsliga: FC Wehr spielt gegen SV Weil auf dem Rasenplatz, aber ohne Strafräume.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

FUSSBALL. Die Geschichte ist nicht neu: Wenn der Winter im Wehratal ankommt, laufen Heimspiele des FC Wehr oft unter lauten Nebengeräuschen ab, wenn überhaupt. Die Fußballer werden gelegentlich auf den Hartplatz gebeten, wie am Sonntag bei der Verbandsliga-Partie gegen den VfB Bühl, oft fallen ihre Heimspiele auch aus, bis der Frühling Wasserlachen, Eis und Schnee aufsaugt. Höhepunkt der dauernden Auseinandersetzung, ob die Stadt den Rasenplatz freigibt, ist das Derby heute Abend gegen den SV Weil: Es findet auf dem verkürzten Rasenspielfeld statt.

Zwischen den Strafräumen ist der Wehrer Rasenplatz ganz ansehnlich mit Grün bedeckt, die Sechzehner sind jedoch – wie in den meisten Spielen – besonders sensible Zonen, in denen das Gras ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel