Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Di, 08. September 2020

Sonstige Sportarten

Buchmann plant um — Heimrecht getauscht

RADSPORT

Buchmann plant um

Für den Vorjahresvierten Emanuel Buchmann geht es bei der 107. Tour de France nur noch um einen Etappensieg. "Das Gesamtklassement ist hinfällig. Wir versuchen, auf Etappensiege zu fahren", sagte Bora-Hansgrohe-Sportdirektor Enrico Poitschke am Ruhetag, nachdem Buchmann in den Pyrenäen rund fünf Minuten auf die Spitzenfahrer eingebüßt hatte. An diesem Dienstag führt die zehnte Etappe über 168,5 Kilometer von Île d’Oleron nach Île de Saint-Martin-de-Ré.

FUSSBALL

Heimrecht getauscht

Corona-Bestimmungen und Auflagen des Verbandes sorgen dafür, dass am Wochenende bei einigen Spielen im DFB-Pokal das Heimrecht getauscht wird. So spielt der 1. FC Rielasingen-Arlen am Sonntag nicht daheim, sondern bei Zweitligist Holstein Kiel.