Kurz gemeldet

Benedikt Hecht

Von Benedikt Hecht

Do, 01. April 2021

Fussball International

Zurück in die Spur — Leweling holt Pokal

FUSSBALL

Zurück in die Spur

Nach der Länderspielpause geht für Fußball-Erstligist Racing Straßburg der Abstiegskampf in der französischen Ligue 1 weiter. Am Ostersonntag ist die Mannschaft von Thierry Laurey bei Girondins Bordeaux gefordert (14 Uhr). Bordeaux blieb in dieser Saison bisher hinter den Erwartungen zurück. Mit 36 Punkten belegt das Team nach 30 Spieltagen einen enttäuschenden 13. Rang und liegt somit zwei Plätze sowie drei Zähler vor Racing. Unter gewaltigem Druck stehen daher beide Clubs. Für Racing gilt es, nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen mit Niederlagen in der Liga bei Stade Rennes (0:1) und gegen RC Lens (1:2) sowie im Test vergangenes Wochenende bei Zweitligist AS Nancy (0:2) zurück in die Erfolgsspur zu finden.

VOLLEYBALL

Leweling holt Pokal

Die ehemalige Offenburger Volleyballerin Pia Leweling hat mit dem VC Kanti Schaffhausen den Schweizer Pokalsieg gefeiert. Am vergangenen Wochenende setzten sich Leweling und ihre Mitspielerinnen des VC Kanti mit 3:2 gegen den Neuenburger UC durch. Eine durchaus brisante Partie, war es doch das sechste Aufeinandertreffen innerhalb von 21 Tagen. In der Playoff-Halbfinalserie der Meisterschaft zogen Leweling und Co. noch den Kürzeren. Im Pokalfinale gelang ihnen nun die Revanche. Leweling lief von 2016 bis 2019 für den VCO auf und feierte zwei Zweiliga-Meisterschaften und eine Vizemeisterschaft mit dem Club.