Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Mi, 10. August 2022

Sonstige Sportarten

Mihambo hat Corona — Werner ist zurück — Steinert zum SC Freiburg — Williams will aufhören — Mehrere Corona-Fälle — Aktuelle Ergebnisse

LEICHTATHLETIK

Mihambo hat Corona

Titelfavoritin Malaika Mihambo muss nach einer Corona-Infektion um ihren Start bei der Leichtathletik-EM in München bangen. Die 28 Jahre alte Weitsprung-Weltmeisterin hat sich nach der WM in Eugene mit dem Virus infiziert, teilte ihr Management mit. "Es war zwar ein milder Verlauf, aber ich habe mich müde und schlapp gefühlt und zehn Tage nicht trainiert", sagte Mihambo. Ob sie bei der bei der EM antreten könne, entscheide sich im Laufe der nächsten Woche.

FUSSBALL

Werner ist zurück

Die Rückkehr von Fußball-Nationalspieler Timo Werner zum Bundesligisten RB Leipzig ist perfekt. Am Dienstag verkündete der DFB-Pokalsieger den Transfer Werners vom FC Chelsea, er erhält einen langfristigen Vertrag über vier Jahre bis 2026. Für die Rückholaktion muss Leipzig laut Medienberichten rund 20 Millionen Euro plus Boni zahlen. Der 26-Jährige war 2020 für rund 55 Millionen Euro in die englische Premier League gewechselt, wurde dort aber nicht glücklich.

Steinert zum SC Freiburg

Judith Steinert wechselt innerhalb der Fußball-Bundesliga der Frauen von der TSG 1899 Hoffenheim zum SC Freiburg. Die 26-Jährige ist nach Chiara Bouziane und Selina Vobian der dritte Neuzugang, wie der Sportclub am Dienstag mitteilte. Über die Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. "Die beiden größten Stärken, die Judith mitbringt, sind ihre Erfahrung und ihre Flexibilität. Beides sind Eigenschaften, die unser Team extrem verstärken", sagte Abteilungsleiterin Birgit Bauer-Schick. Die SC-Frauen trainieren gegenwärtig wie jeden Sommer noch bis zum Sonntag im österreichischen Elbigenalp.

TENNIS

Williams will aufhören

Die langjährige Weltranglisten-Erste Serena Williams hat ihren baldigen Rücktritt vom Profitennis angekündigt. Die 40 Jahre alte US-Amerikanerin schrieb bei Instagram, es komme die Zeit im Leben, um sich für eine andere Richtung zu entscheiden. "Mein Gott, wie sehr ich Tennis liebe. Aber jetzt hat der Countdown begonnen", erklärte die Gewinnerin von insgesamt 23 Grand-Slam-Titeln. Derzeit nimmt Williams am Turnier in Toronto teil. In knapp drei Wochen beginnen die US Open in New York, ihr voraussichtlich letztes Turnier.

RUDERN

Mehrere Corona-Fälle

Die deutschen Ruderer gehen nach mehreren Corona-Fällen mit einer dezimierten Flotte in die Europameisterschaft von München. Aufgrund positiver Tests müssen der Männer-Doppelvierer und leichte Männer-Doppelzweier auf einen Start bei den Titelkämpfen vom 11. bis 14. August verzichten. Nicht betroffen ist Lokalmatador Oliver Zeidler. Der 26 Jahre alte Einer-Weltmeister von 2019 hatte sich individuell in München auf die Regatta vorbereitet und war nicht mit den Infizierten in Kontakt. Zeidler gilt als Mitfavorit.

Aktuelle Ergebnisse

Fußball, 3. Liga: Oldenburg – Elversberg 2:3, 1860 München – Meppen 4:0, Zwickau – Duisburg 0:1, Essen – V. Köln 1:4.