Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 23. April 2021

Handball 2. Bundesliga

Ein Duo für Grißheim — Person verlängert

FUSSBALL

Ein Duo für Grißheim

Die Sportfreunde Grißheim haben für den scheidenden Trainer Christian Hechinger zwei Nachfolger gefunden:

Daniel Fischer und Hamza Souilah werden den Fußball-A-Kreisligisten in der neuen Runde als Duo betreuen. Fischer trainiert im Verein aktuell die zweite Mannschaft; Souilah, der als Spielertrainer vorgesehen ist, war beim SV Ebnet und SV Biengen II tätig.

HANDBALL

Person verlängert

Hannah Person bleibt bei den Handballerinnen der HSG Freiburg. Das 21-jährige Eigengewächs war vor einem Jahr von ihrem Intermezzo beim SV Allensbach zurückgekehrt. "Hannah hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einer Stammspielerin entwickelt und ist eine der flinksten Abwehrspielerinnen, die ich kenne", sagt die sportliche Leiterin Gisela Schoritz. Die Red Sparrows sind am Wochenende in der zweiten Liga spielfrei. Nach der Niederlage am Samstag in Kirchhof können sie auf sportlichem Weg die Abstiegsplätze nicht mehr verlassen.