Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 16. März 2021

Handball 2. Bundesliga

Sieg für Lipps und HSG — Bohn verlängert

HANDBALL

Sieg für Lipps und HSG

Handballerin Marie Lipps schöpft mit der HSG Freiburg etwas Hoffnung im Abstiegskampf. Der Tabellenletzte der zweiten Liga gewann das gefühlte Endspiel gegen den HC Rödertal mit 29:27 (14:16) und ist nun punktgleich mit dem Vorletzten. Es war der erste Heimsieg für die HSG seit eineinhalb Jahren. Zum rettenden Ufer sind es bei noch sieben ausstehenden Partien allerdings immer noch fünf Zähler Rückstand. Die 21-jährige Lipps, die im Sommer zum TuS Schutterwald wechselt, steuerte drei Treffer bei.

Bohn verlängert

Handball-Südbadenligist HGW Hofweier und Trainer Michael Bohn haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Für den Chefcoach wird es bereits seine fünfte Saison in Folge bei seinem Heimatverein. Auch Co-Trainer Boris Schnack bleibt dem Club erhalten. Zuletzt hatten beide über einen Rückzug aus dem Trainergeschäft nachgedacht. Neben dem Trainerteam wird auch der Kader der vergangenen Sasion zusammenbleiben.