Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 31. März 2021

Bezirksliga Breisgau

Lindemann verlängert — Zwei Neue für die HU

FUSSBALL

Lindemann verlängert

Der SV Biengen setzt bei den Trainern auf Kontinuität: Der Fußball-Bezirksligist hat sich mit Coach Jan Lindemann und dessen Assistenten Mark Gundlach auf eine weitere Zusammenarbeit für die Saison 2021/22 geeinigt. Jan Lindemann geht damit in seine sechste Saison in Biengen. Hamza Souilah wird weiterhin die zweite Mannschaft des Vereins betreuen. Die Brüder Benjamin, Lukas und Philipp Züfle werden den SV Biengen zum Saisonende verlassen. Sonst aber haben alle bisherigen Spieler im Kader dem Verein für die kommende Spielzeit zugesagt.

HANDBALL

Zwei Neue für die HU

Die Handball-Union Freiburg rammt personell weitere Pflöcke in die kommende Saison der Handball-Südbadenliga. Nachdem die Verpflichtung von Trainer David Flaig als Nachfolger von Jonas Eble perfekt gemacht wurde, verstärken sich die Freiburger nun mit zwei jungen Spielern im Rückraum: Pit Weber kommt vom Ligakonkurrenten TV Herbolzheim, spielte zuvor bei der HSG Dreiland. Linkshänder Ruben Wohlfahrt agierte bis zum Lockdown für die SG Ohlsbach/Elgersweier.