Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Fr, 03. September 2021

Eschbach

Finissage — Hairball Remedy spielen

ESCHBACH

Finissage

Mit einer Finissage am Sonntag, 5. September, ab 11 Uhr beendet der Weinstetter Hof in Eschbach die Ausstellung der regionalen Künstlergruppe "Kunst auf Zeit". Die spannende Ausstellung, begleitend zu den abendlichen Musikveranstaltungen, zeigt vielfältige Ausdrucksformen von Malerei, Zeichnung bis Skulptur – mal figürlich, mal abstrakt-expressiv, mal realistisch, mal verträumt – von Ellen Baumbusch, Markus Burgert, Jörg Hilfinger und Marlies Zimmermann. Die Ausstellung ist noch bis zur Finissage bei freiem Eintritt, jeden Freitag und Samstag, von 15.30 bis 17.30 Uhr zu besichtigen – und zwar direkt neben der Freilichtbühne in der restaurierten Villa. Konzertbesucher haben die Möglichkeit, die Ausstellung ab Einlass um 18.30 Uhr zu besuchen (bis 20 Uhr).

MÜLLHEIM

Hairball Remedy spielen

Ein Konzert mit Hairball Remedy findet am Sonntag, 5. September, ab 17 Uhr im Garten der Pur Pur Bar, Krafftgasse 5 in Müllheim statt. Hairball Remedy – das ist eine Mischung aus Jazz, Blues, Swing und Country. Mit Geige, Kontrabass, Gitarre und Gesang interpretieren die drei Musiker Jan, Johannes und Laura alte Klassiker neu und bringen ihre eigenen Lieder auf die Bühne. Der Eintritt ist frei, das Konzert findet nur bei gutem Wetter im Biergarten statt.