Kurz gemeldet

afp

Von afp

Do, 25. Juni 2020

Deutschland

Unbekannte legen Feuer — Mehr als 25 Anzeigen

TÖNNIES-AUTOS

Unbekannte legen Feuer

Unbekannte haben im Kreis Warendorf versucht, zwei von Mitarbeitern des Schlachtbetriebs Tönnies genutzte Autos anzuzünden. Die Fahrzeuge mit rumänischen Kennzeichen waren zur Tatzeit am späten Montagabend in Beckum abgestellt, wie die Polizei am Mittwoch in Bielefeld mitteilte. Die Täter entzündeten demnach Gegenstände unter Wagen. Die Flammen konnten rechtzeitig gelöscht werden, größerer Schaden entstand nicht.

POLIZEIKRITIK IN DER TAZ


Mehr als 25 Anzeigen

Der Staatsanwaltschaft in Berlin liegen nach eigenen Angaben mehr als 25 Anzeigen gegen die Autorin der polizeikritischen Kolumne "All cops are berufsunfähig" in der Tageszeitung (Taz) vor. Die Anzeigen würden jetzt darauf hin geprüft, ob ein Anfangsverdacht der Volksverhetzung vorliege. Erst wenn sich dieser bestätige, könne die Staatsanwaltschaft Ermittlungen aufnehmen. Unterdessen war weiter offen, ob auch Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) gegen die Autorin der Kolumne, Hengameh Yaghoobifarah, Strafanzeige erstatten wird.