"Kurz- oder langfristig ist es das Aus"

Gemeinde möchte Landwirt mit Baugebiet Niederdorf nicht schaden / Harald Vogelbacher spricht von einem schleichendem Prozess.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LENZKIRCH. Die Notbremse hat die Gemeinde nicht gezogen und deshalb geht Landwirt Harald Vogelbacher davon aus, dass das geplante Neubaugebiet Niederdorf für seinen Biobetrieb auch kurz- oder langfristig das Aus bedeutet. Ein Gespräch mit Bürgermeister Reinhard Feser und Rüdiger Kunst vom Erschließungsträger hat zwar einige neue Ideen geboren, die aber zu keinem Meinungsumschwung beim Bio Landwirt führten.

Die Gemeinde plant seit mehr als zehn Jahren ein Neubaugebiet Niederdorf und möchte dieses nun erstmals über einen Erschließungsträger angehen. Das Baugebiet mit Platz für 38 Wohneinheiten wird über eine Ringstraße in zwei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel