Account/Login

L 123 ist das absolute "Sorgenkind"

  • Di, 23. März 2010
    Münstertal

Beim Antrittsbesuch von Regierungspräsident Würtenberger in Münstertal waren Zuschüsse für Straßen- und Kanalbau Hauptthema.

Antrittsbesuch in Münstertal:  Regieru...sowie Chefsekretärin Kathrin Wiesler.   | Foto: Manfred Lange
Antrittsbesuch in Münstertal: Regierungspräsident Julian Würtenberger (Mitte) mit Bürgermeister Rüdiger Ahlers (links), den drei Gemeinderatsfraktionssprechern Carolin Pfefferle (FWV), Stefanie Schraml (SPD) und Karl-Wilhelm Gutmann (CDU) sowie den kommunalen Amtsleitern Ulrike Probst, Tobias Winterhalter und Bianca Burgert sowie Chefsekretärin Kathrin Wiesler. Foto: Manfred Lange

MÜNSTERTAL. Mehrere Stunden widmete sich dieser Tage Regierungspräsident Julian Würtenberger der Gemeinde Münstertal. Auf den Antrittsbesuch hatte sich die Gemeindeverwaltung gut vorbereitet. Dem Chef im "Basler Hof" wurden nicht nur die zweifellos schönen Seiten der ländlich geprägten Kurgemeinde gezeigt, auch die ganz schwierigen Problemfelder kamen zur Sprache.

Dazu hatte sich Bürgermeister Ahlers in Begleitung seiner Amtsleiter und der drei Fraktionssprecher ganz bewusst auf die beiden brennendsten Themen L 123-Ausbau und Werkrealschule begrenzt. Nach einem kurzen Rundgang durch das in den 1920er-Jahren erstellte und jetzt von Grund auf sanierte Rathausgebäude ("Historie und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel